[ Reaktion | Vorwärts | Zurück | Nach oben ]

Kroatische Inseln zu verkaufen

Von: Hrvatske novine/News-Service
Datum: 07.07.00
Uhrzeit: 10:21:10
Name des Remote-Computers: 212.186.54.87

News

Zagreb - Nur ein kleiner Teil der 1195 kroatischen Inseln befinden sich in Privateigentum, wie viele es genau sind, wissen aber nicht einmal die zuständigen Beamten der Inselverwaltung. Die kleinen Inseln befinden sich im Besitz von Familien, die großteils in der Welt verstreut leben, sodaß sie für viele Besitzer zur Belastung geworden sind. Deshalb stehen jetzt zehn davon zum Verkauf, und das zu ausgesprochen hohen Preisen. Interessenten gibt es genug, aber noch ist keine der Inseln verkauft. Die Preise für die Inseln liegen zwischen einer Million und bis zu 100 Millionen DM.

Nach Einschätzung von I. Vulic, des Eigentümers der Agentur Broker, liegt der Grund für das Zögern der Interessenten nicht so sehr an den hohen Preisen, sondern an den nicht vorhandenen Detailplänen zur Aufschließung der Inseln berichtet die Wochenzeitung Hrvatske Novine in ihrer heute erscheinenden Ausgabe.

(http://www.hrvatskenovine.at)


Stand: 07. Juli 2000