[ Reaktion | Vorwärts | Zurück | Nach oben ]

Internet-Seiten des Burgenländisch-kroatischen Zentrums ab heute auch in Englisch verfügbar

Von: News-Service (eigener Bericht)
Datum: 03.08.00
Uhrzeit: 08:38:26
Name des Remote-Computers: 212.183.96.210

News

Ab heute bietet das Burgenländisch-kroatische Zentrum seine Homepage auch in englischer Sprache an. Unter http://www.hrvatskicentar.at/english finden Sie die englisch Variante der bisherigen Homepage.

Zielpublikum ist in erster Linie das internationale Publikum, das Interesse an der Herkunft, der Sprache, der Geschichte und der aktuellen Entwicklung der kroatischen Minderheit in Österreich hat. Darüber hinaus richtet sich das Angebot aber auch an die zahlreichen burgenlandkroatischen Auswanderer in Übersee, die in den Folgegenerationen ihre kroatische Muttersprache nicht ausreichend erlernen konnten, aber nach wie vor Interesse an ihrer Herkunft haben.

Die deutschsprachige Internet-Seite des Burgenländisch-kroatischen Zentrums ist seit Feber 2000 im Netz, die burgenlandkroatische Variante folgte im Juni. Das «News-Service», ein eigener, tagesaktueller Nachrichtendienst des Burgenländisch-kroatischen Zentrums, wurde am 1. Mai in Betrieb genommen.


Stand: 03. August 2000