[ Reaktion | Vorwärts | Zurück | Nach oben ]

Neue Internetseite mit Basisinfos über Minderheiten präsentiert

Von: Flensborg Avis (Brigitte Alfter)
Datum: 12.09.00
Uhrzeit: 07:20:59
Name des Remote-Computers: 212.183.89.9

News

Als Teil der Weltausstellung „EXPO 2000“ in Hanover wurde im dännischen Apenrade eine neue Internetseite über europäische Minderheiten präsentiert. Die Internetseite ist in der deutsch-dänischen Grenzregion aufgebaut worden als Teil eines EXPO Projektes mit dem Titel „Kulturen, Sprachen, Minderheiten: Die deutsch-dänische Grenzregion - Beispiel einer Konfliktlösung.“

Die Seite enthält eine klikbare Karte über Minderheiten in Europa. Die Information über die Minderheiten basiert auf der Mithilfe der Föderalistischen Union Europäischer Volksgruppen, FUEV, des Europäischen Centrums für Minderheitenthemen, ECMI, und des Europäischen Bureaus für Minderheitensprachen. Die Informationen sind in drei Sprachen verfügbar (Englisch, Deutsch, Dänisch).

Zur Seite: http://www.minority2000.net


Stand: 12. September 2000