[ Reaktion | Vorwärts | Zurück | Nach oben ]

Bundeskanzleramt: Rechtswörterbuch Deutsch - Burgenlandkroatisch ist erschienen

Von: News-Service (eigener Bericht)
Datum: 22.09.00
Uhrzeit: 12:31:55
Name des Remote-Computers: 193.154.219.65

News

Das Bundeskanzleramt meldet nun die Herausgabe des zweibändigen Rechtswörterbuches: Deutsch - Burgenlandkroatisch sowie Burgenlandkroatisch - Deutsch.

Laut der zuständigen Abteilungsleiterin im BKA, Frau Dr. Christa Achleitner, ist das zweibändige Werk nun erschienen. Als Herausgeber und Financier fungiert das Bundeskanzleramt. Die redaktionelle Leitung hatte Dr. Rudolf Tomsich über. Dr. Tomsich ist pensionierter Jurist der Burgenländischen Landesregierung. Er war bis zur seiner Pensionierung zuständig für die kroatische Amtssprache im Amt der Burgenländischen Landesregierung.

Ein Termin für die offizielle Präsentation der Rechtswörterbücher ist noch nicht bekannt.


Stand: 22. September 2000