[ Reaktion | Vorwärts | Zurück | Nach oben ]

SPÖ: Anfrage an Schüssel zur Anerkennung der Polen als Volksgruppe

Von: News-Service (eigener Bericht)
Datum: 15.12.00
Uhrzeit: 13:01:42
Name des Remote-Computers: 212.186.27.63

News

SPÖ-Menschenrechtssprecher Walter Posch richtet heute, Freitag, im Menschenrechtsausschuss an Bundeskanzler Schüssel eine Anfrage zum Thema "Anerkennung der Polen als Volksgruppe im Sinne des Volksgruppengesetzes" ein.

Seit geraumer Zeit werde im Bundeskanzleramt die Frage behandelt bzw. geprüft, inwieweit auch die Polen als Volksgruppe im Sinne des Volksgruppengesetzes anerkannt werden können, heißt es in der Anfrage. Die Abgeordneten der SPÖ wollen nun vom Bundeskanzler wissen, ob nach dessen Auffassung die Polen in Österreich die Voraussetzungen für die Anerkennung als Volksgruppe erbrächten und wann mit einer Anerkennung zu rechnen sei.

Mehr Informationen zu Polen in Österreich: http://www.hrvatskicentar.at/forum/_disc/0000018a.htm


Stand: 15. Dezember 2000