[ Reaktion | Vorwärts | Zurück | Nach oben ]

Kroatischer Staatspräsident Mesic besucht nächste Woche Österreich

Von: News-Service (eigener Bericht)
Datum: 13.02.01
Uhrzeit: 14:09:48
Name des Remote-Computers: 161.110.126.192

News

Auf Einladung von Bundespräsident Thomas Klestil wird der kroatische Staatspräsident Stjepan Mesic Österreich in der kommenden Woche einen offiziellen Besuch abstatten.

Staatspräsident Mesic wird vom kroatischen Außenminister Tonino Picula sowie dem Minister für Europäische Integration Ivan Jakovcic begleitet. Er wird am 20. Feber Gespräche mit Bundespräsident Thomas Klestil führen, in deren Mittelpunkt die bilateralen Beziehungen, Wirtschaftsfragen, die Erweiterung der Europäischen Union sowie Probleme der Region stehen.

Präsident Mesic wird in der Folge auch mit dem Präsidenten des Nationalrats Heinz Fischer, Bundeskanzler Schüssel und dem Wiener Bürgermeister Michael Häupl zusammentreffen.

Am Donnerstag, 22. Februar wird Präsident Mesic das Burgenland besuchen, wo er von Landeshauptmann Hans Niessl, dem Präsidenten des Landtages sowie Vertretern kroatischer Gemeinden und Kulturvereinigungen der Burgenlandkroaten begrüßt werden wird.

Als Gäste des Bundespräsidenten und seiner Gattin werden Staatspräsident Mesic und seine Frau schließlich den Wiener Opernball besuchen.


Stand: 13. Februar 2001